Sommerliche Malerei- und Skulpturenausstellung

in „Dat groode Hus“ auf dem Winser Museumshof
vom 24. Juli bis 21. August 2022
Die gebürtige Hannoveranerin Hella Kloevekorn widmet sich seit 1972 der Ölmalerei. Schöpferischer Reichtum, eigener Stil und persönliche Maltechnik sind die drei Elemente, die den unverwechselbaren Charakter ihrer Malerei ausmachen. Mit Ästhetik, Harmonie und Schönheit entführt sie den Betrachter in die geheimnisvolle Welt ihrer Phantasie.
Ulrike d’huc malt Botschaften, Rätsel, Begriffe, Erkenntnisse … Wahrheiten. Gern nimmt sie etwas aus der Umgebung und ordnet ihm im Bild einen anderen Platz zu, denn nichts ist fest und alles ist in Bewegung. Die daraus entstehende Transzendenz versucht sie, in Durchlässigkeit von Farben und Linien mit Öl- und Mischtechniken auszudrücken.
Das Fertigen von Skulpturen aus Eukalyptus, Zypresse, Olive, Algarrobo oder Steineiche ist für Volker Graf Bethusy-Huc Symbiose aus Schönheit der gewachsenen Natur und ihrer Strukturen in Verbindung mit künstlerischer Sicht und Formgebung in weichen Schwüngen, scharfen Kanten und glatten Flächen.
Zu den Öffnungszeiten sind die Künstler anwesend und freuen sich auf Gespräche! Die Werke können erworben und nach Ende der Ausstellung abgeholt werden.
Der Eintritt in die Ausstellung ist frei. Für den Museumshof gelten die üblichen Eintrittspreise.